Spielberichte // März 2023

U 14 – Heimsieg gegen Chemnitz

SC DHfK – HC Buteo Chemnitz ​40 : 18​ (21:11)

Das letzte Heimspiel in der Finalrunde um die Plätze 1-5 bestritten wir wieder mit einem zahlenmäßig sehr kleinen Kader gegen den gleichaltrigen Gegner aus Chemnitz. In der Anfangsphase agierten wir im Angriff sehr fehlerhaft, wir erzielten erst in der 5. Minute unseren ersten Treffer. Bis zum 6:5 in der 9. Minute war es ein Vergleich auf Augenhöhe. Mit deutlich verbesserter Abwehrarbeit und einer wiederum guten Torhüterleistung von Hennig K. (aus der MJD aufrückend) setzten wir uns von den Chemnitzern ab. In Halbzeit zwei ließen wir nur noch 7 Gegentore zu, was mit einer guten Angriffsleistung gepaart zu einem klaren Heimsieg führte. Damit ist unserem jungen Jahrgang die Medaille um die Sachsenmeisterschaft sicher, jedoch in den nun folgenden schweren Auswärtsspielen bei Elbflorenz und Aue wird sich die Farbe der Medaille entscheiden.
Unser Team: Kuhl 12 P.= 40%; Bardo 2/0; Liepelt 7/2; Schneider 8/1; Siebeck 7/4; Stürzebecher 3/0; Wagawa 4/3; Weber 9/1;