Spielberichte // März 2023

U14 – Deutliche Niederlage in Dresden

HC Elbflorenz Dresden – SC DHfK 28:20 (15:9)

In den Finalspielen der besten 5 Teams in der Sachsenliga MJC gibt es eine sehr spannende und knappe Konstellation beim Kampf um die Ränge 1-3. Im schweren Auswärtsspiel beim HC Elbflorenz kassierten wir eine klare Niederlage gegen das jahrgangsältere Team der Landeshauptstädter. Besonders im Angriff war unsere Fehlerzahl eindeutig zu hoch, sehr viele Fehlwürfe aus häufig ungünstigen Positionen und technische und Regelfehler verhinderten erfolgreiche Angriffe. Mit dieser Fehleranzahl ist ein Spitzenspiel nicht zu gewinnen. Auch in der Abwehr verloren wir die Zweikämpfe eindeutig zu schnell, dadurch war ein erfolgreiches Aushelfen kaum möglich. Nur unsere jungen Torhüter aus der MJD erreichten ihr vorhandenes Leistungsniveau. Bei unserem letzten Vergleich zum letzten Spieltag in Aue können wir noch aus eigner Hand die Ränge 1-3 belegen.

Unser Team: Guretzky 5 P.=18%; Kuhl 2 P.=29 %; Bardo; Liepelt 2; Schutte 2; Schneider 4/2; Siebeck 1; Stürzebecher 2; Wagawa 6; Weber 3; Bruder