KRITSCHIS BLOG

Blog 3 von Lucas Krzikalla vom 22. März 2023

Einfach Wahnsinn! 

Grüße – ich bin es wieder, euer Kritschi 😉

Als aller Erstes: Wer hätte gedacht, dass wir in den ersten vier Spielen nach der Winterpause so gut in die Rückrunde und ins neue Jahr 2023 starten? Ich bin ehrlich, ich habe nicht damit gerechnet. Vor allem: Was ist bitte in Kiel passiert? Selbst dort haben wir gewonnen, was wir die acht Jahre zuvor noch nie geschafft haben. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sich das für die ganze Mannschaft angefühlt hat. Auf der Rückfahrt im Mannschaftsbus war die Stimmung unfassbar gut und ausgelassen. Simon hat über die Musikbox einen Hit nach dem anderen laufen lassen und dazu haben einige Spieler laut mitgesungen. Ausnahmsweise wurde auf dem Rückweg an einer Raststätte bei McDonalds gehalten. Da gab es für mich eine Pommes und vielleicht auch ein McFlurry mit Smarties. Die Fahrt war lang (6 ½ Stunden). Da war eine kleine Stärkung sehr gut und so konnten wir auch bis zum Schluss den Sieg im Bus feiern.

Aber alles der Reihe nach. Im Februar ging es erstmal in die Wintervorbereitung für die Rückrunde, für die auch unsere Nationalmannschaftsspieler mit ins Training eingestiegen sind. Nach der WM haben wir uns echt gefreut, alle Spieler wiederzusehen – vor allem gesund. Natürlich gab es auch viel zu besprechen. Insbesondere der neueste Tratsch aus der Handballwelt ist immer sehr spannend. Naja, falls wir nach den ganzen Laufeinheiten von Trainer Rúnar überhaupt noch sprechen konnten – was wirklich nicht immer der Fall war. Doch wie heißt es so schön: „Von nichts, kommt auch nichts!“ Denn die ersten Spiele der Rückrunde hatten es wirklich in sich: Ob in Melsungen, zu Hause gegen Magdeburg, in Kiel oder zu Hause gegen die Löwen. Ein hartes Auftaktprogramm. Doch alle vier Spiele konnten wir gewinnen. Da haben sich die Laufeinheiten auf jeden Fall ausbezahlt. Einfach Wahnsinn! 

Doch das Training und die Spiele sind natürlich nicht das Einzige, was im Februar alles passiert ist. In der Spielpause fanden weiterhin unsere Schul- und Kitabesuche von der Allianz statt. Das Angebot, das unser Maskottchen BalLEo in Kitas und wir in Schulen vorbeikommen und Handball unterrichten, kommt super an. Das freut mich natürlich sehr! Unsere Liebe zum Handball und zur Bewegung wollen wir auch weiterhin mit so vielen Kids wie nur möglich teilen. In den Winterferien fand dann auch unser sehr bekanntes Allianz Handballcamp statt. 60 handballbegeisterte Kids besuchten uns dabei in der Halle und erlebten einen spannenden Handballtag. Meine Mannschaftskollegen Marko und Oskar waren diesmal auch mit dabei und haben mich ordentlich unterstützt. Natürlich haben wir auch fleißig Autogramme geben dürfen, aber nur in den Pausen, sonst stand Handball an. 😉

Genau bei diesem Event ist es mir wieder aufgefallen, wie schön es ist, die Kids zu sehen, wie viel Spaß sie am Handball und vor allem miteinander haben. Da habe ich mich glatt an meine Kindheit zurückerinnert, als ich selbst mit acht Jahren an einem Handballcamp teilgenommen habe und so viel Spaß hatte, dass ich nur noch zu Handballcamps gehen wollte. Ich glaube, ab da ist meine Liebe zum Handball immer größer und größer geworden. Deswegen freut es mich heute umso mehr, dass wir als Verein die Chance haben, ein Camp anbieten zu können. Wer auch Lust auf einen Tag voller Handball hat, der kann sich schon mal die letzte Sommerferienwoche vormerken, da wird dann das nächste Camp stattfinden. Bis dahin werde ich Euch immer wieder auf dem Laufenden halten, was bei uns in der Mannschaft alles so passiert und ansteht. Im April werde ich auf jeden Fall wieder in der ein oder anderen Grundschule zum Handballunterricht sein. Meine Vorfreude darauf steigt schon so langsam!

Liebste Grüße und immer schön am Ball bleiben,

Euer Lucas #8