Spielberichte // 22. April 2023

U17- Sieg im Hinspiel des Achtelfinale der DM

HSG Handball Lemgo – SC DHfK Leipzig 19:26 (10:16)

Das Hinspiel des Achtelfinales der deutschen Meisterschaft bestritt unsere U17 in Lemgo. In der auswärtigen Halle konnten sie vor 430 Zuschauern gegen den Gastgeber siegen. In Minute Eins ging unser Team mit einem ersten Treffer durch Anton Voß in 0:1 Führung. In der dritten Spielminute erfolgte ebenfalls von Anton V0ß der Treffer zum 0:2. Erst nach knapp fünf gespielten Minuten konnte Lemgo ihren ersten Treffer erzielen. Nach knapp sieben Minuten kam es dann zum ersten Ausgleich von 2:2. Bis zum 4:4 in der zehnten Spielminute konnte Lemgo unseren Leipzigern auf den Versen bleiben. Danach ließ unsere B-Jugend keinen Ausgleich mehr zu und konnte stets in Führung bleiben. So führten sie zur Halbzeit 10:16, mit sechs Toren. Die zweite Hälfte begann mit drei Treffern der Heimmannaschaft. Erst nach sechs Minten erzielte der DHfK ein Tor zum Stand von 13:17. Bis zum Abpfiff konnte unser Team die Tordifferenz auf sieben erhöhen, zum Endstand von 19:26. Unser bester Torschütze wurde mit sechs Treffern Casper Gauer.

Am Samstag den 29.04. folgt das Rückspiel. Angewurfen wird um 16:30 Uhr in der Kleinen Arena Leipzig.

Zum Liveticker: https://bit.ly/3LrNRC4

Der SC DHfK Handball überträgt die Partie LIVE auf YiouTUbe. Der LIvestream wird präsentiert von Volkswagen Leipzig und Audi Leipzig.