Spielberichte // September 2023

Erfolgreicher Saisonstart U 14 in der Sachsenliga MJC

SC DHfK (2010) – NSG EHV/NH/Buteo 29 : 27  (17:10)

Unsere neuformierte Mannschaft des Jahrgangs 2010 startete mit einem schwer erkämpften Heimsieg in die neue Spielserie 2023/24 in der MJC (2009/10). Die neugründete Nachwuchsspielgemeinschaft aus  Chemnitz und Aue war der erwartet schwere Auftaktgegner. Eine gute Anfangsphase, besonders auf Grundlage der sehr ordentlichen Abwehrarbeit, brachte für  unser Team eine deutliche Führung in der Halbzeit Eins. Jedoch im Spielverlauf kämpften sich die Gäste immer mehr in den Wettkampf. In der 2. Halbzeit kam es zum Leistungseinbruch beim Gastgeber mit vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen aus besten Positionen. In der Deckung bekamen wir Probleme gegen den RL der Gäste, welcher uns 5 Toren in Reihenfolge einnetzte. Auf Grund des Landesauswahl- Trainings am Vortag waren konditionelle Probleme erkennbar, jedoch die Mannschaft rettete sich mit viel Einsatz zum Sieg.

Unser Team: Guretzky 8 P.=31%; Kuhl 3 P.=25%; Merker 4/1; Bruder 6/1; Schlegel 1/0; Viehmann 9/5; Fischer 5/2; Högl 2/1; Werner; Horn-Russo 1/0; Eichler 1/2