Spielberichte // September 2023

U14 – knapper Auswärtserfolg in Großenhain

HC Großenhain – SC DHfK U1429:35 (15:15)

Im erwartet schweren Auswärtsspiel, in der uns gut bekannten Sporthalle von Großenhain, konnte sich unser Team erst in der Schlussphase gegen die eingespielte Mannschaft vom Gastgeber durchsetzen. Nach wechselnden, fairen Spielverlauf ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause. Große Mühe bereitete uns der Haupttorschütze des Gegners, wir behinderten ihn zu wenig beim Torwurf und auch die Torhüter konnten die signalisierte Wurfecke des Werfers nicht schließen. In der zweiten Halbzeit verbesserten wir unser Abwehrverhalten und schlossen so mehrfach schnelle Angriffe erfolgreich ab. Gegen die körperlich große Abwehr der Großenhainer fehlten erfolgreiche Abschlüsse auf den Außenbahnen. Zum Spielende machte sich unsere ausgeglichene Mannschaftsstruktur positiv bemerkbar, dem Gastgeber unterliefen in dieser Phase deutlich mehr einfache Fehler als uns.

Unser Team: Guretzky 3 P. =10 %; Kuhl; Merker 1/0; Bruder 8/1; Schlegel 1/2; Viehmann 10/1; Fischer 8/0; Högl 3/2; Werner 2/0; Horn-Russo; Eichler 2/0