Spielberichte // 23. September 2023

U19 – Souveräner Auswärtssieg in Rimpar

 SG DJK Rimpar                     – SC DHfK Leipzig 24:44 (15:23)      

Eine Woche nach dem 37:33 – Heimerfolg gegen  Rodgau Nieder-Roden stand für die A-Jugend-Bundesliga-Handballer des SC DHfK am 3. Spieltag der Staffel Mitte das Punktspiel bei der SG DJK Rimpar auf dem Programm. Für die Jungs von Coach Matthias Albrecht war der Auftritt am 23. September eine passende Aufgabe, um den Aufwärtstrend zu bestätigen. Die Leipziger haben in diesem Duell mit bravourösen Teamleistungen einen souveränen  24:44  (15:23) – Auswärtssieg eingefahren. Vor 173 Fans in der Dreifachsporthalle Rimpar hatten die Grün-Weisen nach einer Viertelstunde (7:11) die Partie fest im Griff. Sie bauten schon bis zur Pause ihre Führungkomfortabel auf acht Tore aus. Auch im zweiten Durchgang dominierten die Sachsen zunehmend das Geschehen. Sie erhöhten binnen acht Minuten auf eine zweistellige Differenz (17:27) – und setzten ihre erfolgreiche Torausbeute dauerhaft fort, die mit dem Zwischenstand von 20:33 (45.) belohnt wurde. Die Gastgeber waren vorzeitig chancenlos, denn sie fanden keine geeigneten Mittel, um den Angriffsdruck des Gegners zu stoppen. Obwohl die Leipziger vier Minuten vor Abpfiff mit 24:39 einengrandiosen Vorsprung hatten, legten sie trotzdem noch fünfmal nach. Mit 20-Toren- Differenz wurde einrekordverdächtiger Auswärtserfolg gesichert, der für das Team den Sprung auf Rang drei der Zehnerstaffel einbrachte. Dabei  konnten sich alle zwölf DHfK-Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Horst Hampe

 DHfK: Huber 1, Guretzky; Pietrusky 4/2, Volmert 4, Lenz 8, Schmischow 4, Beltzer 6, Brix 1, Kremen 2, Gauer 3, Börner 3, Stürzebecher 2, Adam 4/1, Werner 3.  

7-m: 2/3 : 3/5.  Strafminuten: 10 : 8.