Spielberichte // September 2023

U14-Heimsieg gegen Plauen

SC DHfK – NSG TSV/SV04/HCE30:22    (12:8)

Unsere neuformierte Mannschaft des Jahrgangs 2010 konnte auch das 3. Punktspiel in der Sachsenliga als jahrgangsjüngeres Team erfolgreich absolvieren.  Gegen die körperlich sehr präsenten Spieler aus Plauen erreichten wir phasenweise eine gute Deckungsarbeit. Besonders auf den Halbpositionen und über Kreismitte galt es die kampf- und einsatzstarken Plauener abzuwehren. Dies gelang uns dann gut, wenn wir rechtzeitig den Zweikampf annahmen und mit einer guten Staffelung agierten. Daraus resultierten erfolgreiche Ballgewinne mit denen wir ins erfolgreiche Konterverhalten gelangten. Im Angriff reduzierten wir unsere technischen Fehler deutlich, aber die recht defensive, körperlich große Abwehr unseres Gegners bereitete uns doch einige Schwierigkeiten. Hierbei müssen wir mehr Fernwurfgefahr und besonders die Möglichkeiten über die Außen verstärkt nutzen. Viele überhastete Fehlwürfe führten zu unnötigen Ballverlusten. Insgesamt gesehen, können wir von einem guten Saisonstart unsere Mannschaft sprechen, jetzt geht es  wieder in das kontinuierliche Training in der letzten Schulwoche und mit einem Heimtrainingslager in der 1. Ferienwoche. Nach einer wohlverdienten Urlaubswoche starten wir mit dem Punktspiel am 21.10.23 in Radebeul in die Wettkampfphase bis Weihnachten.
Unsere erfolgreiches Team: Kuhl 8 P.= 44%; Guretzky 2 P.=14%; Merker; Bruder 11 Tore/1 Ballgewinn; Schlegel0/1; Viehmann 4/0; Fischer 6/4; Högl 1/0; Werner 2/0; Horn-Russo 2/0; Eichler 4/3