Akademie // 13. Oktober 2023

Moritz Schwock erhält Zweitspielrecht für den EHV Aue

EHV Aue baut Kooperation mit dem SC DHfK Leipzig weiter aus

Wenn der sächsische Zweitligist EHV Aue am Freitag beim TuSEM Essen gastiert, wird erstmalig auch Moritz Schwock vom SC DHfK Leipzig mit dabei sein. Der 22-jährige Linksaußen brennt auf seinen ersten Einsatz in der 2. Handballbundesliga und wurde kurzfristig mit einem Zweifachspielrecht ausgestattet. Somit nimmt die Kooperation zwischen den beiden sächsischen Vereinen aus Aue und Leipzig weitere konkrete Formen an, um jungen talentierten Spielern die erforderlichen Einsatzzeiten, entsprechend ihrem Leistungsniveau zu ermöglichen. Moritz wird auch weiterhin in der U23 der Leipziger in der 3. Liga zum Einsatz kommen, wo er in dieser Saison in sechs Spielen bereits 31 Tore erzielen konnte.

 „Wir sind sehr froh, im Rahmen der Kooperation mit dem SC DHfK mit Moritz den nächsten hochtalentierten Spieler bei uns zu haben. Er besitzt eine hohe Dynamik, ist schnell und hat eine gute Wurfvariabilität. Er bringt alles mit, was ein Außen braucht. Mit Moritz sind wir noch breiter auf Linksaußen aufgestellt“, so Aue-Trainer Stephan Just.