Akademie // 14. & 15. Oktober 2023

Spiele und Ergebnisse am Wochenende  

Spiele der U17, U19 und U23

Heimspiele der U17 und U19 in der Kleinen Arena Leipzig.

Am Samstag um 14 Uhr traf unsere U17 auf den BSV 93 Magdeburg.
Von Beginn an wollte sich unser Team den Sieg nicht streitig machen. So gelang unseren Jungs schon zur Pause eine Führung von 18:10. Auch die zweite Hälfte verlief unbeschwert und unsere B-Jugend baute den Vorsprung bis auf ein 32:22 aus.

Unsere U19 spielt am Sonntag um 16 Uhr gegen den VFL Potsdam.
Über das gesamte Spiel begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Die erste Hälfte endete mit 16:16. In der zweiten Hälfte konnten sich die Leipziger einige Male von den Potsdamern absetzten, jedoch ließen sie sich nicht frühzeitig abschütteln. In den letzten Minuten konnten unsere Jungs einen zwei-Punkte-Vorsprung aufbauen und diesen bis zum Abpfiff halten. So gewann unsere U19 die Partie mit 34:32.

Für unsere U23 geht es am Samstag nach Hamburg. Dort spielten sie um 19 Uhr gegen den SG Hamburg Nord. Nachdem unser Team zur Halbzeitpause mit 17:13 zurücklag, konnten sie bis zum Schluss auf ein 27:27 nachziehen und somit einen Punkt holen.