Spielberichte // Oktober 2023

U14 – Knapper Auswärtserfolg in Radebeul

Radebeuler HV – SC DHfK  29 : 32 (17:19)

Nach längerer Wettkampfpause fuhr unser Team erwartungsvoll und gut vorbereitet ins Elbtal nach Radebeul. Leider entwickelte sich das Punktspiel überhaupt nicht nach unseren Erwartungen. Ein guter Start in den Wettkampf brachte uns nicht die notwendige Sicherheit für ein erfolgreiches Spiel. Der Gastgeber war wacher, mobiler, hoch motiviert und uns besonders im kämpferischen Bereich deutlich voraus. Mit zunehmender Fehlerzahl im technischen Bereich und sehr vielen Fehlwürfen brachten wir den Gastgeber immer wieder in Schlagdistanz, er kämpfte aufopferungsvoll und deckte häufig unsere, recht vielenSchwachstellen an diesem Tag auf. Mit 29 Gegentorensind wir absolut nicht zufrieden. In der zweiten Halbzeit verhinderte ein guter Torhüter Hennig K. noch weitere Torerfolge der Gastgeber. Insgesamt müssen wir von einer schlechten Wettkampfleistung sprechen. Im kommenden Heimspiel gegen Görlitz ist eine klare Steigerung notwendig, damit wir weiterhin im Vorderfeld der Sachsenliga mitspielen.

Kuhl 8 P.=40%; Guretzky 2 P. = 11%; Merker 1/0; Bruder 11/0; Schlegel; Viehmann 6/6; Fischer 6/2; Högl; Werner 2/0; Horn-Russo 2/0; Eichler 4/0