Spielberichte // November 2023

U14 – weiter ungeschlagen in der Sachsenliga

SC DHfK – HSV Dresden30:25 (14:13)

Mit dem HSV Dresden kam eine leistungsstarke Mannschaft mit viel Potential für einen Medaillenplatz in die Kleine Arena. Im Kaderkreis der Landeshauptstädter sind einige Sportler aus dem erweiterten Kaderkreis der Landesauswahl 2010.  Die ersten Spielminuten begannen recht temposcharfvon beiden Mannschaften, aber kein Team konnte sich der ersten Halbzeit entscheidend absetzen.  Der Torhütervorteil in Halbzeit eins war noch auf der Seite der Dresdener, jedoch mit großer Hilfe von vielen unplatzierten Torwürfen unsererseits. Unser Gegner profitierte leider auch mehrfach von unseren Fehlabspielen und technischen Fehlern im Aufbaubereich, daraus resultierten erfolgreiche Konterangriffe der Dresdener. Mit erfolgreicher Unterstützung aus der MJD I setzten wir uns mit verbesserter Abwehrarbeit und damit verbundenen konditionellen Vorteilen in den letzten 10 Spielminuten erfolgreich vom Gegner ab. Mit diesem Erfolg haben wir uns erst einmal in der Tabellenspitze der Sachsenliga MJC festgesetzt.

Unser Team: Guretzky 3 P. = 13%; Kuhl 2 P. = 33%; Merker 7/0; Schlegel 2/1; Viehmann 7/1; Fischer 8/1; Högl 0/1; Werner 1/0; Horn-Russo; Eichler 2/1; Kairis; Kowolik 2/0; Gragert 1/0