Akademie // 25. & 26. November 2023

Spiele am Wochenende 

Spiele der U17, U19 und U23

Am Samstag stehen zwei Heimspiele in der Kleinen Arena Leipzig für unsere Akademie an.

Um 16 Uhr trifft unsere B-Jugend auf die Füchse Berlin Reinickendorf.

In der ersten Hälfte ließen sich unsere Jungs ziemlich schnell von den Berlinern abschütteln. So führten die Auswärtigen bereits Zur Halbzeit mit 15:22.  In der zweiten Hälfte griffen unsere Leipziger noch einmal richtig an und tatsächlich gelang in der letzten Minute der Ausgleichstreffer zum 33:33 durch Rune Klecar. So holten sich unsere Jungs einen wohl verdienten Punkt.

Auch unsere U23 sehen wir am Samstag daheim. Die Partie gegen den HSV Insel Usedom e.V. beginnt um 18:30 Uhr.

Mit einem Endstand von 32:26 konnte die U23 zwei Punkte in der eigenen Halle holen.

Unsere A-Jugend ist am Sonntag um 17 Uhr zugast bei dem TSV Burgdorf.

Dieses Spiel war für unser Team der Auftakt der Meisterrunde dieser Saison. Leider wurde das Ziel eines Sieges knapp verfehlt. Beide Teams begegneten sich über die ganzen 60 Minuten auf Augenhöhe, doch in der letzten Minute gelang den Gastgebern der Siegtreffer zum 38:37.

Aktuelles zu den Spielen findet ihr auch auf Instagram @scdhfk_nachwuchs.