Spielberichte // November 2023

U14 – Derbyerfolg

SG MoGoNo Leipzig – SC DHfK U1418:45(11:19)

Im Stadtderby in der Sachsenliga MJC traten wir auswärts bei der SG MoGoNo an. Durch gemeinsame Trainingseinheiten kannten sich Spieler und Trainer recht gut. In der Anfangsphase brachten wir noch nicht die erforderliche Konzentration und die hundertprozentige Einsatzbereitschaft auf die Spielfläche. Mehrere Abpraller landeten beim Gastgeber, der mit sehr viel Willen agierte und sich als unbequemer Gegner präsentierte. Gegen Ende der 1. Halbzeit konnten wir uns mit mehr Laufarbeit und verbesserten Kampf um den Ball ergebnistechnisch absetzen. In der 2. Halbzeit gelangen uns viele Ballgewinne durch eine bessere Abwehrarbeit und diese verwerteten wir mit schnellen Angriffen erfolgreich. Nun blicken wir erwartungsvoll auf die kommenden Vergleiche gegen den HC Elbflorenz zum Abschluss der für uns bisher sehr erfolgreichen Hinrunde.

Unser erfolgreiches Team: Kuhl 5 P. = 30%; Guretzky 3 P.=31 %; Merker 5/1; Schlegel 2/1, Viehmann 8/1; Fischer 8/2; Högl 1/0; Werner 7/0; Horn-Russo 2/0; Eichler 3/2; Kairis 5/2; Kowolik 4/0