Spielberichte // 09. Dezember 2023

U14 – Spitzenspiel in Dresden ganz knapp verloren

HC Elbflorenz I – SC DHfK U14 40:39 (22:25)

Zum Abschluss der Hinrunde fuhren wir erwartungsvoll zum Duell gegen das jahrgangsältere Team vom HC Elbflorenz I und wir konnten dort eine sehr gute Wettkampfleistung um die Tabellenspitze nachweisen. Erwartungsgemäß trafen wir auf eine sehr offensive Abwehrformation des Gastgebers, die wir in Halbzeit eins immer wieder mit erfolgreichem Zusammenspiel der Aufbauspieler und der Kreismitte auseinander spielten. Überlegte Torwürfe ergaben eine knappe Halbzeitführung mit schon 25 erzielten Toren in einer Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte hielten wir dem hohen Spieltempo lange Zeit weiter stand, jedoch in den letzten 10 Spielminuten machten sich langsam nachlassenden Kräftebemerkbar, es erhöhten sich die Fehler im besonders im Angriff deutlich. Darauf gelangen dem Gastgeber einige zu schnelle Tore, wir kamen nicht mehr rechtzeitig in die zwingend notwendigen Zweikämpfe. Insgesamt können wir trotz der knappen, lehrreichen Niederlage von einem sehr guten Wettkampf für unser junges Team sprechen, es war kämpferisch hervorragend und viele gute Aktionen lassen uns optimistisch in eine erfolgreiche Zukunft der Sportler sehen. Weiter so!

Kuhl 9 P.=20%; Rietdorf; Merker; Schlegel 1/1; Viehmann 9/1; Fischer 15/2; Högl 3/1; Werner 2/0; Horn-Russo 1/0; Eichler 7/2; Kairis 0/1; Kowolik 1/0, Gragert