KRITSCHIS BLOG

Blog von Lucas Krzikalla vom 23. Januar 2024

Halbzeit in der Saison 2023/24!

Das Handballjahr 2024 hat begonnen und damit ist die Zeit reif für einen neuen Blogeintrag. Wenn ich auf die Tabelle schaue, dann stehen wir im breiten Mittelfeld und leider sind wir gegen Melsungen im Pokal ausgeschieden. Vor allem Letzteres tut mir immer noch weh, weil wir da keine Chance mehr auf eine Verbesserung bekommen werden. Unseren Tabellenplatz können wir aber noch verändern und dazu haben wir im neuen Jahr die Chance!

Dafür trainieren wir seit dem 15. Januar wieder fleißig – und zur Freude unseres Trainers wird in der Vorbereitung natürlich wieder viel gerannt und gesprintet, was auch mich immer sehr freut 😊

Aber bevor die Bundesliga wieder beginnt, möchte ich unbedingt noch einmal auf die Hinrunde zurückblicken, denn diese war mit einigen Highlights geschmückt. Zum Beispiel das Unentschieden in unserer ARENA gegen den SC Magdeburg und der Heimsieg gegen Kiel im Oktober. Oder auch das ein oder andere Herzschlagfinale, wie gegen Balingen oder Erlangen, wo wir bis zum Ende kämpften und als Sieger von der Platte gingen. Das sind Erlebnisse, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind, genauso wie unsere diesjährige Weihnachtsfeier oder unser Handballcamp in den Herbstferien.

Generell konnten wir, zusammen mit der Allianz, wieder viele Kinder unterstützen und ihnen den Handball als Sportart näherbringen. Insgesamt ist es uns gelungen, im vergangenen Jahr 6.000 Kids in Bewegung zu bringen. Zu meiner großen Freude gab es auch wieder das Nikolausspielfest im Dezember. Für diese konnten sich verschiedene Kinderhandballmannschaften anmelden und einen Tag erleben, an dem es sich nur um Handball dreht, so wie auch bei unseren Handballcamps. Außerdem war das komplette Bundesliga-Team für eine Autogrammstunde da und bei der Siegerehrung kam sogar noch der Nikolaus vorbei.

Wir lassen uns eben immer etwas einfallen, damit wir schöne Erlebnisse schaffen können. Deshalb möchte ich auch mal ein herzliches DANKE aussprechen, besonders an die Allianz, aber auch an alle Mitstreiter der Handball Schule, die an den großen und kleinen Projekten mitwirken und beteiligt sind. Denn ohne sie würde vieles, was unsere Handballsportart ausmacht – wie zum Beispiel das Miteinander, der Ehrgeiz und die Leidenschaft – verloren gehen. Es macht einfach unglaublich viel Spaß, gemeinsam an diesem Weg weiterzuarbeiten, sich auszutauschen und zu wachsen.

Ich hoffe, ihr hattet alle ein wundervolles und besinnliches Weihnachtsfest mit viel Gemütlichkeit, Liebe und viel Zeit mit der Familie. Und ich hoffe, ihr seid gesund und munter in das neue Jahr 2024 gekommen. Möge hier nun alles so passieren, dass ihr am Ende sagen könnt, dass es ein schönes Jahr mit vielen tollen und unvergesslichen Momenten war! Für den ein oder anderen unvergesslichen Moment können vielleicht wir in der ARENA oder bei unseren Handballcamps und Projekten sorgen.

Ps.: In den Winterferien wird am 22. Februar wieder gemeinsam mit der Allianz unser Winterhandballcamp stattfinden. Meldet euch doch einfach mal an 😉

www.scdhfk-handballnachwuchs.de/camp/

Bis bald ihr Lieben,

Euer Lucas #8