Spielberichte // Januar 2024

U14 –Erfolgreicher Start in die Rückrunde

SC DHfK U14 – HC Großenhain35:18 (15:8)

Nach längerer Wettkampfpause startete unser Team mit einem Heimsieg erfolgreich in die Rückrunde.  In Vorbereitung der Rückserie bestritten wir am 12.01.24 ein erfolgreiches Freundschaftsspiel zum Handballjubiläum „100 Jahre Handball in Ronneburg“. Im Heimspiel gegen das kampfstarke Team aus Großenhain wollte unsere Mannschaft die Tabellenspitze in der Sachsenliga verteidigen. Mit einerphasenweise guten Abwehrarbeit gelang uns dieses Vorhaben. Aus der Abwehr konnten wir immer wieder erfolgreiche Konter starten. Bemängeln müssen wir wiederholt die vielen Fehlwürfe in aussichtsreichen Positionen. Erstmalig beteiligten sich alle Sportler am Torerfolg, auch fügten sich die Sportler aus der MJD nahtlos in unser Mannschaftsgefüge ein. Mit nur 18 Gegentoren wurde die Zielstellung für die Abwehr erreicht, im Angriff gilt es die Bewegung ohne Ball zu forcieren.

Kuhl 6 P. =38%; Guretzky 2 P.=20%; Bruder 7/2; Schlegel 3/3; Viehmann 6/5, Fischer 6/1; Högl 2/7; Werner 1/0; Horn-Russo 1/1; Eichler 3/1; Kairis 2/2; Kowolik 3/1; Krause 1/0