Spielberichte // Februar 2024

U14 – Heimerfolg gegen Radebeul

SC DHfK U14 – Radebeuler HV 34:29  (12:14)

Auf Grund der Belegung unserer Heimspielstätte Kleine Arena mussten wir in die Sporthalle vom Reclam-Gymnasium ausweichen. Ob es die ungewohnte Wettkampfzeit zum Sonntag nachmittags oder unsere schlechte Einstellung zum Wettkampf war, können wir im Nachgang schwer ermitteln. Jedenfalls zeigte uns die bedingungslos, unabhängig vom Spielstand, kämpfende Mannschaft aus Radebeul klare Defizite in der Einstellung und Spielkultur auf. Es fand selten eine konzentrierte Abwehrarbeit mit Regelbewegungen statt, irgendwann verpasste immer ein anderer Spieler seine Aufgaben und die längeren Angriffe der Gäste fanden dann erfolgreich den Weg in unser Tor. Fehlerhaftes, hektisches Agieren in der Angriffsgestaltung führte zu unnötigen Ballverlusten und die vielen Fehlwürfe brachten uns in große Schwierigkeiten. Erst mit den nachlassenden Kräften der Radebeuler konnten wir uns zum Spielerfolg durchmogeln. In den kommenden Aufgaben der Sachsenliga müssen wir eine deutliche Leistungssteigerung erreichen, damit wir weiter erfolgreich im Kampf um die Medaillenränge mitspielen.

Kuhl 4 P.=25%; Rietdorf 7 P.= 29%; Merker 1/0; Bruder 8/0; Schlegel 1/3; Viehmann 15/2; Fischer 4/4; Högl 1/2; Werner; Eichler 1/3; Kowolik 1/0; Gragert 2/0