Spielberichte // Februar 2024

U14 – Auswärtserfolg in Chemnitz 

NSG EHV/NH/Buteo – SC DHfK U14 27:47  (12:21)

In Erwartung eines sehr schweren Spiels fuhren wir trotz Ferienbeginns mit vollständiger Mannschaft nach Chemnitz. Der gleichaltrige Gastgeber überraschte immer wieder mit seinen Resultaten und wir gingen mit hoher Konzentration in den Wettkampf. Aus einer sicheren Abwehr gelangen uns viele Ballgewinne, die wir ab Mitte der ersten Halbzeit mit Torerfolgen nutzten. Alle Feldspieler erzielten Tore von den unterschiedlichsten Positionen und mit den wenigen Fehlwürfen setzten wir uns schon zur Halbzeit deutlich ab. Auch im zweiten Abschnitt hielten wir in der äußerst fairen und sehr gut geleiteten Partie durch die jungen, einheimischen Schiedsrichter das Tempo hoch. In diesem Spiel erreichten wir einen klaren Sieg und wiesen damit eine gute Leistungsentwicklung nach.

Unser Team: Guretzky 7P.=33%; Kuhl 4 P.=24%: Merker 2/0; Bruder 8/1; Schlegel 2/7; Viehmann 17/3; Fischer 8/5; Horn-Russo 2/0; Eichler 6/2