Akademie // 15. Februar 2022

Spiele am Wochenende 

Heimspiele der U17, U19 und U23

Am Samstag spielen unsere drei Teams der Akademie in der Kleinen Arena Leipzig.

Um 14 Uhr beginnt die U17 gegen die SG Narva Berlin.

Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft ihr Können uns setzte sich bereits zur Pause mit 17:9 ab. Die zweite Hälfte meisterten die Jungs genauso souverän und siegten am Ende mit 38:20.

Im Anschluss um 16:30 Uhr folgt die U19 mit der Partie gegen die Rhein Necker Löwen, welche zurzeit auf Platz Eins stehen.

Über 50 Minuten konnten unsere Jungs dem Gegner die Stirn bieten. Die letzten Minuten waren jedoch geprägt von einigen Fehlwürfen, wodurch sich die Löwen mit 32:36 absetzten konnten und somit ihre Position auf Platz Eins mit zwei Punkten stärken.

Der SC DHfK Handball überträgt beide Partien LIVE auf YouTube. Der Livestream wird präsentiert von Volkswagen Leipzig und Audi Leipzig.

Zum Abschluss spielt die U23 um 19 Uhr gegen den TSV Burgdorf II.

Die U23 konnte sich zwei Punkte erkämpfen. Trotz dessen unser Team wenige Minuten vor Schluss immer die Führung halten konnte, glichen die Gäste in der letzten Minute zum 30:30 aus. Am Ende reichte es für den Sieg zum 31:30.