Spielberichte // 24. Februar 2024

U19 – Heimniederlage gegen Spitzenreiter

SC DHfK Leipzig                       – Rhein-Neckar Löwen     32:36 (16:18)                    

Am Sonnabend (24.02.) waren die A-Jugend-Bundesliga-Handballerdes SC DHfK (Sechster/7:9 Punkte) Gastgeber gegen Spitzenreiter Rhein-Neckar Löwen (14:2) in der DM-Meisterrunde. Das Leipziger Team von Trainer Matthias Albrecht hatte sich zuletztim Heimspiel (11.02.) vom TSV Burgdorf mit 31:31-Remis getrennt und in der Vorwoche (16.02.) beim Viertender Achterstaffel Handball Sport Verein Hamburg einen 21:25- Auswärtssieg geholt. Obwohl die Grün-Weißen damit Formanstieg bestätigten, war der Heimauftritt in der kleinen Arena-Halle gegen den Tabellenführereine besonders schwere Prüfung, die vom favorisierten Gegner mit einem 32:36 (16:18)- Auswärtssieg abgeschlossen wurde. Die Gastgeber konnten mit starkem Start (3:1/4. Minute) in der ersten Viertelstunde (10:10) und auch bis zum 13:13 (21.) Paroli bieten. Doch danach gingen die jungen Löwen mit 14:18 (25.) in Front, aber nur noch mit halbierten Vorsprung in die Pause. Auch nach Wiederanpfiff ließen sich die Leipziger zunächst nicht abschütteln (19:20 /34.). Obwohl sie aufopferungsvoll kämpften,  gerieten sie dennoch mit 24:29 (41.) in Rückstand, der zwar sieben Minuten vor Abpfiff  noch auf 30:33 verkürzt wurde, aber bei den cleverenGästen offenbar kein Gefahr auslöste, denn sie steuerten ihren Auswärtssieg mit einer Vier-Tore-Führungsicher ins Ziel. Beste DHfK-Schützen waren Caspar Gauer (sieben) und Paul Schmischow mit sechsTreffern.           Horst Hampe        

DHfK-Tore: Gauer 7/6,  Schmischow 6, Werner 4, Volmert 4, Pietrusky 4, Sandeck 2, Lenz 2, Kremen 1, Brix 1, Klecar 1.        

Siebenmeter: 6/8:2/3.

Strafminuten: 2:6.