Spielberichte // März 2024

U14 in Görlitz erfolgreich

SV Koweg Görlitz – SC DHfK U14 23:32

Unsere längste Auswärtsfahrt in der Sachsenliga führte uns an die Landesgrenze nach Görlitz. Der Gastgeber überraschte den Tabellendritten HSV Dresden mit einem Sieg und damit waren wir rechtzeitig vor deren Heimstärke gewarnt. Die längere Anreise verarbeiteten nicht alle Sportler entsprechend und wir starteten recht träge in den Wettkampf. Reichlich 11 Minuten benötigten wir für unser Tor Nummer 3. Viele einfache Fehler und Fehlwürfe brachten immer wieder Ballverluste und so gelang es uns erst nach ca. 20 Minuten einen kleinen Torvorsprung herauszuspielen.
In der 2. Halbzeit kamen wir über eine verbesserte Abwehrleistung zu erfolgreichen, schnellen Angriffen. Alle Sportler erhielten längere Einsatzzeiten und nutzten diese in der 2. Halbzeit erfolgreich.

Guretzky 5 P. =26%; Kuhl 1 P.=10%; Merker 0/3; Bruder 13/3; Schlegel; Viehmann 7/5; Fischer 4/6; Högl 1/1; Werner 3/0; Horn-Russo 2/3; Eichler 2/3