Spielberichte // März 2024

U14 – Auswärtserfolg beim Tabellendritten

HSV Dresden – SC DHfK Leipzig 31:32(15:19)

Am Samstag fuhr unser Team zum Tabellendritten HSV Dresden und der Gastgeber wurde der erwart, schwere Kontrahent im Kampf um die Ränge 1-3 in dieser Saison. Von Beginn an entwickelte sich ein enges, kampfbetontes Spiel und erst nach ca. 20 Minuten konnten wir uns etwas vom HVS mit 3 bis 4 Toren lösen. Jedoch arbeiteten sich die Dresdener mit viel Kampfkraft und druckvollen 1-1 Aktionen immer wieder heran. Dort fehlten uns ein bisschen Cleverness und die entsprechende Körperlichkeit, um den Gegner vom Tor wegzudrängen. Besonders in der Schlussphase gelangen der Heimmannschaft sehr schnelle, erfolgreiche Abschlüsse. Unsererseits erarbeiteten wir gute Torchancen, wovon wir einige unnötig liegen ließen. Gegen die defensivere Abwehr vom Gastgeber in Halbzeit zwei fehlten häufig gute 1-1 Täuschungen mit Tiefendruck und das rechtzeitigeWeiterspielen. In einer spannenden Endphase sicherten wir den wichtigen Auswärtssieg im Medaillenkampf und gehen weiter als Tabellenspitzenreiter in die letzten 3 Punktspiele der Saison 23/24.

Guretzky 4 P.=13%; Kuhl; Viehmann 10/1; Bruder 6/0; Kowolik 2/1; Werner 2/0; Eichler 5/0; Horn Russo 6/1; Högl 1/3; Schlegel; Fischer 1/0