Spielberichte // 23.November 2021

U17 mit Remis in Cottbus

21:21 (12:9) Unentschieden in der Lausitz

Nach dem Kantersieg vor fünf Wochen gegen Hermsdorf (38:24) haben sich die B-Jugend-Handballer des SC DHfK am fünften Spieltag der  Regionalliga Nordost  beim LHC Cottbus mit einem 21:21 (12:9) – Unentschieden getrennt.

Die  Leipziger von Trainer Lennart Lingener gerieten in der Lausitz-Arena nach acht Minuten   3:6 ins Hintertreffen – und gingen auch mit einem Drei-Tore-Rückstand in die Pause. Im zweiten Durchgang stellten zwar die Grün-Weißen den Ausgleich her (13:13), mussten aber den Gastgebern erneut die Führung überlassen (17:15). In der spannenden Schlussphase egalisierten die Sachsen noch viermal knappe Rückstände – und sicherten sich durch Janne Pietrusky mit dem letzten Tor der Partie die Punkteteilung.

Bester DHfK- Schütze war Paul Schmischow mit neun Treffern. Das U17 hat momentan ein ausgeglichenes Punktekonto (5:5) und belegt damit Rang sechs der Elferstaffel.         Horst Hampe