Spielberichte // 4. Mai 2022

MJC: U15 ist Nordostdeutscher Vizemeister!

Silbermedaille trotz Ausfall mehrerer Leistungsträger

Trotz des kurzfristigen Ausfalls mehrerer Leistungsträger erreichten wir mit einer starken Leistung den 2. Platz!

An der diesjährige Nordostdeutschen Bestenermittlung der mJC nahmen diesmal die Meister und Vizemeister der neuen Bundesländer in Magdeburg teil. Nach einer sehr guten bisherigen Saison (u.a. Sieger bei allen teilgenommen Leistungsturnieren) erreichte uns kurz vor Turnierbeginn die Botschaft, dass uns zwei Leistungsträger ausfallen. Nichtsdestotrotz gingen wir hochmotiviert an den Start.

Vorrunde

Als erster Vorrundengegner warteten die Sportsfreunde von NSG RiMeNi auf uns. Das Auftaktspiel gewannen wir souverän mit 18:7. Dann kam es zum Spitzenspiel gegen die Füchse Berlin. Wir führten 22 Minuten und erst in den letzten Minuten gaben wir den Sieg aufgrund zu vieler eigener TRFs aus der Hand. Um die Belastung zu verteilen, spielten wir auch hier teilweise mit vier Sportlern des jüngeren Jahrgangs 2008 gleichzeitig auf der Platte, wobei unser Gegner einen vollen 07-er Kader hatte. Leider mussten wir nach dem nächsten Spiel einen weiteren Rückschlag verkraften, da unser Stammtorhüter ausfiel. Die restlichen Spiele spielten wir dann mit guter Leistung zu Ende.

NSG RiMeNi – SC DHfK Leipzig                      7:18

SC DHfK Leipzig – Füchse Berlin                    9:10

SC DHfK Leipzig – HBV Jena                           13:8

SC DHfK Leipzig – LHC Cottbus                      17:2

BSV 93 Magdeburg – SC DHfK Leipzig         5-17

 

K.O.-Spiele

Am Sonntag stand dann das Viertelfinale gegen Rostock an, welches wir mit einer sehr guten Leistung 16:6 gewannen. Im Halbfinale kam es dann endlich zum Derby gegen Magdeburg. Wie schon in den vergangenen Spielen liefen nicht nur die Jungs, sondern auch die Fans zur Hochform auf! Von Beginn an zeigte sich der Wille unserer Körperkulturellen: Wir konnten uns schon nach 3 Minuten mit 4:0 stark absetzen! Am Ende hieß es 9:12 für Leipzig auf der Anzeigetafel. Im Finale hieß dann der Gegner wieder Füchse Berlin, die weiterhin in Bestbesetzung spielen konnten. Wir erwischten keinen guten Start und lagen nach 12 Minuten 4:8 hinten. Nach einer Auszeit kämpften wir uns wieder heran, sodass es 6 Minuten später 9:9 stand. Leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzen, um den „Bock“ umzustoßen, sodass die Füchse knapp mit 1 Tor gewannen.

 

Viertelfinale: SC DHfK Leipzig – HC Empor Rostock  16:6

Halbfinale: SC Magdeburg – SC DHfK Leipzig  9:11

Finale: SC DHfK Leipzig – Füchse Berlin 11:12

 

Unter dem Strich kann man festhalten, dass wir als Mannschaft eine sehr starke Leistung zeigten und mit Leidenschaft und Kampfgeist den kurzfristigen Ausfall mehrerer Leistungsträger des Jahrganges 2007 ausgleichen konnten.

DHfK: JP 14 P. (38%); JL 21 P. (39%); JuSc 1 P. (33%); AS 20/3; JeSi 21/2; PF 6; FO 12; JoSc 4/4; MG 4/2; MS 1; FI 8/5; PS 13/5; FS 5; AF 19/1; FG

Endplatzierungen:

  1. Füchse Berlin
  2. SC DHfK Leipzig
  3. SC Magdeburg
  4. LHC Cottbus
  5. VfL Potsdam
  6. HC Empor Rostock
  7. NSG RiMeNi
  8. VfL Lichtenrade
  9. ThSV Eisenach
  10. SG Vorpommern
  11. BSV 93 Magdeburg-Olvenstedt
  12. HBV Jena